25.2.2016: Info-Veranstaltung für Interessenten und Bewerber

Am 25. Februar 2016 um 19:00 laden wir alle Interessenten zu einem Info-Abend in den Pfarrsaal der Pfarrei Hl. Ingobertus in der (Achtung Korrektur) Hobelsstraße 69, 66386 St. Ingbert (zum Planen der Route hier klicken) ein. In einer einstündigen Veranstaltung möchten wir Sie über unsere Arbeit und Ausbildung informieren.

QR-Code mit Termin zum Abscannen uns speichernNotfallseelsorger werden immer gebraucht. Sie rücken in den Fokus der Öffentlichkeit bei größeren Unglücken wie Flugzeugabstürzen oder Bahnunfällen – wie in den letzten Monaten. Ihre Arbeit ist nicht immer so spektakulär und geschieht oft unbemerkt in Wohnungen der Hochhäuser oder im Rettungswagen, einige Hundert Meter vom Hausbrand entfernt. An jedem Tag im Jahr wird irgendwo im Saarland ein Notfallseelsorger gebraucht. Jeder von uns leistet im Rahmen des Ehrenamtes, was er kann.

Vielleicht haben Sie sich schon mal gefragt: Wäre das etwas für mich? Wie kann ich helfen, wenn das Leid der anderen so unerträglich erscheint? Geht das auch, wenn ich nicht so religiös bin? Es sind berechtigte Fragen. Erstmalig im Saarland möchten wir kurz unsere Arbeit, unsere Ausbildung und uns selbst vorstellen und auf genau diese Fragen eingehen. In ca. 15 Minuten erfahren Sie, was wir tun, wer unsere Unterstützung bekommt oder welche persönlichen Eigenschaften für diese Arbeit notwendig sind. Die weitere halbe Stunde ist für Ihre Fragen reserviert.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Kalender-Datei für den Import in den Kalender (Adresse korrigiert)

Nach oben scrollen