Neuer Vorstand für die Notfallseelsorge im Saarland

Am 20. November 2017 übernimmt der neue Vorstand die Amtsgeschäfte der Notfallseelsorge und Krisenintervention Saarland e. V.

Der langjährige Vorsitzende Hans-Lothar Hölscher und die zweite Vorsitzende Ruth Melchior legen ihre Ämter nieder. Beide verrichten weiterhin ihren ehrenamtlichen Dienst für die psychosoziale Notfallversorgung (PSNV) im Saarland, doch Sie übergeben das Steuer an die nächste Generation.

Hans-Lothar Hölscher wurde sowohl mit der silbernen, als auch mit der goldenen Ehrenmedaille für seine Leistungen geehrt. Zu dem Anlass sind auch Landespfarrer Dr. Uwe Rieske und Frau Jutta Unruh als Vertreter der evangelischen Kirche im Rheinland (EKiR) angereist.

Der neue Vorstand besteht nun aus Hans-Christian Schuh, Monika Wittor und weiterhin Olaf Riebes als Sachgebietsleiter für Finanzen. Auch der Landesbeauftragte PSNV Christoph Fleck bleibt im Amt als Leiter der PSNV-Einsatzdienste im Saarland und Fachberater für das Innenministerium.

In Kürze werden Hans-Christian Schuh und Monika Wittor ihre erste Vorstandssitzung einberufen und die Amtsgeschäfte übernehmen. Weiterhin ist geplant, dass sich das neue Leitungsteam bei den Kollegen der anderen Fachdienste vorstellt um die Kontakte für die zukünftige Zusammenarbeit auszubauen.

Nach oben scrollen